"Schaden von den Kindern abwenden"
Elternbeirat und die Leitung des Meret-Oppenheim-Schulzentrums sehen weiter Handlungsbedarf bei Tempo 30 in Steinen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Sichere Schulwege: Tempo 30 fordern El...erner Straße und die Eisenbahnstraße. | Foto: Robert Bergmann Sichere Schulwege: Tempo 30 fordern El...erner Straße und die Eisenbahnstraße. | Foto: Robert Bergmann](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/8f/05/5e/160367966-w-640.jpg)
STEINEN. Abgelehnt hat der Fachbereich Verkehr im Landratsamt bekanntlich die Einrichtung von Tempo-30-Zonen rund um die Schulen und Kindergärten in der Gemeinde. Dagegen sind nicht nur der Gemeinderat und die Verwaltung auf die Barrikaden gegangen. Auch der Elternbeirat und die Leitung des Meret-Oppenheim-Schulzentrums haben die Entscheidung der Lörracher Behörde scharf kritisiert und ein Umdenken gefordert.
Elternbeirat und Schulleitung haben der Gemeinde bereits am 22. Oktober in einer beim Landratsamt eingereichten Stellungnahme Unterstützung signalisiert für die Forderung, auf den Schulwegen entlang von Kanderner und Eisenbahnstraße das Autofahrertempo zu drosseln. "Elternbeirat und Schulleitung begrüßen die ...