Account/Login

Landgericht Freiburg

Schaden am Bau: Wer ist für eine falsche Dachkonstruktion verantwortlich?

BZ-Plus Vier Reihenhäuser, vier kaputte Dächer – drei Eigentümer haben bereits erfolglos gegen die Baufirma geklagt. Ein Ehepaar kämpft seit rund einem Jahr vor dem Landgericht um Schadensersatz. Es geht um viel Geld, knapp 100000Euro pro Haus. Es geht aber auch um die Suche nach der Wahrheit: Wer ist für den Schaden verantwortlich?  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG-ST. GEORGEN. Vier Reihenhäuser, vier kaputte Dächer – drei Eigentümer haben bereits erfolglos gegen die Baufirma geklagt. Ein Ehepaar kämpft seit rund einem Jahr vor dem Landgericht um Schadensersatz. Es geht um viel Geld, knapp 100 000 Euro pro Haus. Es geht aber auch um die Suche nach der Wahrheit: Wer ist für den Schaden verantwortlich?

Ein Neubaugebiet in St. Georgen: Im Jahr 2008 werden dort vier Reihenhäuser gebaut. Familien ziehen ein, Rentner, ein Ehepaar. Alles scheint in Ordnung – bis zum Jahr 2015. Bis ihnen das eigene Dach auf den Kopf zu stürzen droht.
Einer Familie fallen die braunen Flecken unterm Dach zuerst auf. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel