Schachspieler sind seit 1929 am Zug

Schachclub Dreiländereck lädt zum Jubiläumsturnier, an dem auch Hobbyspieler teilnehmen können / Regionale Spitzenstellung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN (BZ). Der 1929 als Arbeiterschachverein gegründete Schachclub Dreiländereck feiert sein 75-jähriges Bestehen. Die ersten Jahre standen dabei unter keinem guten Stern, denn nach der Machtergreifung der Nazis wurde der Club zwangsweise aufgelöst, formierte sich aber noch 1933 unter dem Namen "Schachgesellschaft Weil" neu.

1962 bildete man eine Spielgemeinschaft mit dem Schachclub Haltingen, durch die zahlreiche Erfolge möglich wurden. Fünf Jahre später fusionierten die beiden Vereine zum Schachclub ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefan Bender, Leonid Einhorn, Bernhard Lutz

Weitere Artikel