Schach ist "Lebensschule pur"
Kooperation zwischen Schachclub und Schule trägt Früchte / Rund 50 Grundschüler haben regelmäßig Unterricht.
Christel Hülter-Hassler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Rund 50 Kinder im Grundschulalter aus Endingen, Königschaffhausen und Kiechlinsbergen haben regelmäßig Unterricht von Mitgliedern des Schachclubs Endingen. Mit den ehrenamtlich initiierten Schach-AGs kann sich auch der Verein profilieren. So brachten es die vom Schachclub betreuten Kinder in den letzten 12 Jahren als Mannschaften zu Meisterschaften: Von der Bezirksebene über badische und baden-württembergische Wettkämpfe bis sieben Mal zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften.
Seit vergangenem Herbst fährt Felix Beck jede Woche einmal nach Kiechlinsbergen, um an der Grundschule Schachunterricht zu geben. Vor 13 Jahren ist der 20-jährige Endinger als Zweitklässler selbst in den Genuss dieser Offerte des Schachclubs gekommen. "Altmeister" ...