"Schach hilft Kindern mit Lerndefiziten"
BZ-INTERVIEW mit Bernd Sommerhalter von den Schachfreunden zum "Tag des Schachs" am Wochenende in Müllheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Ein Familienprogramm veranstalten die Schachfreunde Markgräflerland, um am bundesweiten "Tag des Schachs", einer Breitensportveranstaltung am 29. und 30. August, möglichst viele Menschen anzusprechen. Der Deutsche Schachbund bemüht sich, die Sportart Schach noch populärer zu machen. Hafes Gerspacher sprach mit Bernd Sommerhalter, dem Vorsitzenden der Schachfreunde Markgräflerland, über den bevorstehenden Schachtag sowie den Stellenwert dieser Sportart in der Gesellschaft.
BZ: Räuberschach, Atomschach und Fressschach. Ihr Programm am Tag des Schachs klingt ziemlich lustig . . .Sommerhalter: (schmunzelt) Das stimmt. Damit möchten wir Kinder ansprechen, die genau im richtigen Alter sind, um ...