Account/Login

Interview

SC-Youngster Kevin Schade: "Ich mache mir da keinen Druck"

BZ-Plus Kevin Schade ist gerade 20 geworden und der große Durchstarter beim SC Freiburg. Wie empfindet er den Hype um seine Person und was sagt er zu Gerüchten um eine Nominierung für die Nationalmannschaft?  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Ich weiß, dass andere Vereine I... aber gar nicht näher befassen.“  | Foto: BEAUTIFUL SPORTS/Gerd Gruendl via www.imago-images.de
1/3
„Ich weiß, dass andere Vereine Interesse bekundet haben. Ich wollte mich damit aber gar nicht näher befassen.“ Foto: BEAUTIFUL SPORTS/Gerd Gruendl via www.imago-images.de
Kevin Schade ist eines jener Talente, die es jüngst von der Freiburger Fußballschule ins Profiteam des Sportclubs geschafft haben. Für einen "hoch veranlagten Jungen" hält ihn Sportvorstand Jochen Saier. Privat ist Schade vor allem: ein in sich ruhender und vielleicht deshalb auch ziemlich lässiger 20-Jähriger, wie sich im Interview mit David Weigend zeigt.
BZ: Herr Schade, vergangene Woche wurde Ihre Vertragsverlängerung beim SC Freiburg bekannt. Warum haben Sie vorzeitig verlängert?
Schade: Ich bin erst seit diesem Sommer bei den Profis und ich glaube, ich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel