SC Wyhl spendet Erlös
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit 2019 veranstaltet der Sportclub Wyhl das Advents- und Weihnachtsliedersingen. Die Veranstaltung stößt Jahr für Jahr auf große Resonanz. Der Erlös des gemeinsamen Singens wird jedes Jahr einem guten Zweck gespendet. Diesmal wurde die Spende im Rahmen des Wyhler Hallenturniers übergeben. Empfänger war die Familie Keller aus Endingen. Ihre zehnjährige Tochter Sarah leidet an "Post-Pump-Chorea", einer seltenen Krankheit, die weltweit nur etwa 100 Menschen betrifft. Sarahs größter Wunsch ist es, mit Delfinen zu schwimmen. Ihre Familie hofft, dass diese Therapie ihre Gesundheit verbessert. Der SC Wyhl stellte zusätzlich eine Spendenbox auf, um weitere Mittel für die Unterstützung der Familie zu sammeln. SC-Vorsitzender Simon Ehret, Jannick Groeger vom Musikverein sowie Nico Flesch und Pascal Ruf freuten sich sehr, am Ende einen Scheck über 1400 Euro an die Familie Keller übergeben zu können.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren