SC Freiburg
SC-Torhüterin Borggräfe: "Ich habe immer in Holzhausen gewohnt und tue das immer noch"
Rafaela Borggräfe ist Stammtorhüterin beim SC Freiburg. Sie begann ihre Karriere beim SC Holzhausen und durchlief dann die Jugendteams des SC Freiburg. Die 24-Jährige lebt heute noch in March-Holzhausen.
So, 7. Apr 2024, 10:00 Uhr
March
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BZ: Sie haben mit fünf Jahren beim SC Holzhausen angefangen, Fußball zu spielen, liefen ein Jahr lang für den SC March auf und wechselten 2013 in die Jugend des SC Freiburg. An welchem Punkt wussten Sie, dass Sie eine Karriere im Fußball verfolgen wollen?
Borggräfe: Seitdem ich beim SC war, war es immer der große Traum, in der Ersten Mannschaft zu landen. Dass ich damit am Ende Geld verdiene, hätte ich am Anfang nicht gedacht. Aber irgendwann im Laufe der Jahre dachte ich mir: Wenn ich schon so weit bin, dann hänge ich mich auch weiterhin richtig rein.
BZ: Wie kam es denn überhaupt dazu, dass Sie ...