SC Rheinfelden 03 feiert verhalten
Meister der Fußball-Bezirksliga ist sich aus finanziellen Gründen nicht sicher, ob er aufsteigen kann / SV Albbruck abgestiegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Der SC Rheinfelden 03 hat es geschafft. Einen Spieltag vor Saisonende hat die Mannschaft von Spielertrainer Michael Heiler durch den 3:1-Auswärtssieg gestern bei Bosporus Weil den Meistertitel in der Fußball-Bezirksliga perfekt gemacht und steigt in die Landesliga auf. Die Freude nach Spielschluss war allerdings verhalten: Ein kurzer Jubel, einige Flaschen Sekt wurden geöffnet, aber richtige Freude sieht anders aus. Die Frage, die seit längerer Zeit im Raume steht, ob der SC auch aufsteigen wird oder kann, ist ungelöst.
"Vom sportlichen Standpunkt ist es kein Problem. Die Planung für den Spielbetrieb steht, und die Neuverpflichtungen haben wir. Wir haben unsere Aufgabe erledigt", sagt Karl-Heinz Steiert, Sportlicher Leiter beim Meister. Allerdings sei die ...