Account/Login

Nachbarschaftsstreit

SC-Fußballschule beschäftigt Anwälte und Landtag

Uwe Mauch
  • Mo, 23. November 2009, 19:33 Uhr
    Freiburg

     

Es ist eine verzwickte Geschichte, die sich seit neun Jahren dahin schleppt. Im Möselpark gibt es Ärger zwischen dem Betreiber von "Busses Saunalandschaft" und dem Sportclub. Ursache: Die Fußballschule des Fußballvereins.

Es harzt in Waldsee: Die Fußballschule des SC ist zu laut, findet Paul Busse, der direkt nebenan seine Saunalandschaft betreibt. Er fürchtet um seine Gäste und damit seine Existenz. Tatsächlich haben die SC-Nachwuchskicker schon einige Male gegen behördliche Auflagen verstoßen. Doch weder Stadtverwaltung noch Polizei haben bislang für Ruhe gesorgt. Busse hat den Petitionsausschuss des Landtags um Hilfe gebeten. Inzwischen haben sich alle Beteiligten juristisch verhakt. Das liegt auch an der schludrig erteilten Baugenehmigung.

Seit 1977 lädt Busses Waldkurbad in den Möslepark, um zu entspannen. Genau das fällt dem Inhaber seit neun Jahren zunehmend schwer. Denn die Fußballschule, die 160 Kinder und Jugendliche auf vier Plätzen ausbildet, droht seine Kundschaft zu vergraulen. Paul Busse ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel