SC Freiburg verlängert mit Christian Streich und seinem Trainerteam
Der SC Freiburg hat die Verträge mit dem Trainerteam um Chefcoach Christian Streich verlängert. Ein neues Gesicht ist dabei: Im Sommer wird Michael Müller neuer Torwarttrainer der Breisgauer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Nachricht kommt nicht überraschend. Nun ist es aber offiziell: Der SC Freiburg hat die Verträge mit Cheftrainer Christian Streich sowie den Co-Trainern Patrick Baier, Lars Voßler, Florian Bruns und Athletiktrainer Daniel Wolf verlängert. Neu im Team für die kommende Spielzeit ist Michael Müller, der seit 2014 an der Freiburger Fußballschule arbeitet. Er tritt die Nachfolge von Torwarttrainer Andreas Kronenberg an, der dann endgültig zum Deutschen Fußball-Bund wechselt.
"Das Trainerteam bringt jeden Tag eine ungeheure Energie ein." Jochen Saier
"Das Trainerteam bringt jeden Tag eine ungeheure Energie ein. Wir freuen uns, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Christian Streich, Patrick Baier, Lars Voßler, Florian Bruns, Daniel Wolf und Michael Müller über die aktuelle Saison hinaus fortsetzen zu können," sagt SC-Vorstand Jochen Saier: "Wir haben in den vergangenen Jahren gemeinsam ein stabiles Fundament aufgebaut, das auf Vertrauen ineinander und auf akribischer inhaltlicher Arbeit basiert. Wir sind überzeugt davon, in dieser Konstellation auch weiterhin erfolgreich an der Entwicklung unserer Mannschaft zu arbeiten."
Christian Streich coacht die Profimannschaft der Breisgauer seit Dezember 2011. Der 56-Jährige betreute das Team in 383 Pflichtspielen und ist damit aktuell der dienstälteste Bundesligatrainer. Patrick Baier gehört dem Trainerteam der Profis seit Juli 2009 an und ist dienstältester Co-Trainer der Liga (gemeinsam mit Frank Geideck/Mönchengladbach). Lars Voßler, in dieser Liste auf Platz zwei, stieß im Januar 2012 aus der Fußballschule zur Bundesligamannschaft. Florian Bruns kam im Juli 2017 von Werder Bremen, Daniel Wolf 2018 von Union Berlin.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ