SC-Freiburg-Trainer Christian Streich kritisiert Politiker der "sogenannten Mitte"
Fremdenfeindlichkeit, Rassismus, Antisemitismus: Christian Streich nimmt oft Stellung zu Themen, die über Fußball hinaus gehen. Dies tat der Trainer des SC Freiburg auch bei der Verleihung des Julius-Hirsch-Ehrenpreises in Berlin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Fußball ist für gewöhnlich kein Ort großer Worte. Wer sich die Interviews anschaut, die nach Spielschluss mit Spielern und Trainern geführt werden, hat entweder Mitleid mit den Ausgefragten oder bereut, den Fernseher nicht mit Abpfiff ausgeschaltet zu haben. Ein guter Grund, sich aber gerade auch im Fußball mehr Tiefgang zu wünschen, liegt in seiner enormen Strahlkraft. Fußball ist als Massenphänomen gesellschaftlich relevant – warum soll er es also nicht auch politisch ...