SC-Freiburg-Kapitän Christian Günter vor Comeback: Operationen, Antibiotika und die Last von Social Media
Christian Günter steht vor dem Comeback. Ein Armbruch im Sommer 2023 hatte unvorhersehbare Folgen. Sein zeitweilig kritischer Zustand hat den 30-jährigen Kapitän des SC Freiburg geprägt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Christian Günter strahlt. Nichts deutet mehr darauf hin, dass der 30-Jährige eine schwere Zeit hinter sich hat – die schwerste seiner Karriere als Fußballprofi. Nach einem Armbruch in einem Testspiel im vergangenen Sommer hatten sich Bakterien in der Wunde eingenistet. Die vermeintlich schnelle Heilung stellte sich als Trugschluss heraus. Der Arm brach erneut, es folgten zahlreiche Operationen, zähe Antibiotika-Behandlungen und zuletzt eine intensive Reha. Im BZ-Interview berichtet Günter erstmals ausführlich darüber, wie kritisch sein Zustand zwischenzeitlich war, wie er die Situation meistern konnte und was das alles mit ihm gemacht hat.
"Das Schwierigste war die Ungewissheit"
BZ: Herr Günter, Sie sind zurück ...