SC Freiburg II im Soll
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zwei Partien stehen für den SC Freiburg II vor der Winterpause noch aus. 33 Punkte aus 18 Spielen bedeuten bisher eine sehr gute Ausbeute. Aber der letzte Schritt, der aus einer guten Regionalligamannschaft einen Aufstiegsanwärter macht, er gelang der Elf von Trainer Benedetto Muzzicato bei den Kickers Offenbach erneut nicht. Gegen keine Mannschaft aus den Top Drei konnte der Sportclub bisher in den vier direkten Duellen gewinnen. Gegen den Tabellenführer TSG Hoffenheim II (1:5) und den Zweiten FSV Frankfurt (0:3) setzte es klare Niederlagen. Gegen die Offenbacher gab es nach dem 2:2 im Hinspiel nun auswärts ein 1:3. Gerade mit Blick auf den gesamten bisherigen Saisonverlauf zieht Andreas Steiert, der Leiter der Freiburger Fußballschule, aber ein positives Zwischenfazit: "Nach dem Abstieg aus der dritten Liga und dem damit verbundenen größeren Umbruch war es unser Ziel, viele eigene junge Spieler einzubauen und eine ruhige Saison zu spielen." Steiert sieht die Mannschaft dabei mehr als im Soll: "Der Fokus sollte weiterhin klar auf der Entwicklung liegen. Dies ist mit dem Trainerteam und der Mannschaft bislang hervorragend gelungen." Öffnet sich für den SC Freiburg II, der derzeit sieben Punkte hinter dem Tabellenführer Hoffenheim II liegt, zudem noch ein Türchen Richtung dritte Liga? "In der Ergebnisperspektive wurden unsere Erwartungen bisher übertroffen. Darüber freuen wir uns sehr, werden deshalb aber keine neuen Ergebnisziele ausrufen", so Steiert.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr