Kaiserstuhl-Cup
SC Freiburg gewinnt gegen den Freiburger FC mit 2:0
Zum Auftakt des 30. Kaiserstuhl-Cups treffen Denis Perger und Sebastian Freis gegen den Freiburger FC. Christian Streich reiste nur mit einem Teil seines Kaders nach Bahlingen.
Fr, 1. Aug 2014, 21:29 Uhr
SC Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein Freiburger Lokalderby zum Auftakt des Kaiserstuhl-Cups: Seit genau zehn Jahren hatte es diese Konstellation nicht mehr gegeben. 6:1 gewann der Sportclub seinerzeit das klassenbedingt ungleiche Kräftemessen. Wer diesmal, im mittlerweile 30. Jahr der Austragung am Kaiserstuhl, allerdings auf ein ähnliches Ergebnis gehofft hatte, wurde enttäuscht: 2:0 (1:0) endete die Paarung.
Wie in den vergangenen Jahren bereits praktiziert, reiste Christian Streich nur mit einem Teil seines Kaders an. Am Morgen hatte die Mannschaft noch rund eindreiviertel Stunden trainiert, anschließend waren die Fotos für die Autogrammkarten und das offizielle Mannschaftsbild geschossen worden. Reichlich Aktivitäten also. Und ...