Jobmotor-Siegerporträt
SBS-Feintechnik in Schonach wirbt um Mitarbeiter aus den östlichen EU-Staaten
Das Schwarzwälder Traditionsunternehmen SBS-Feintechnik brauchte Fachkräfte – doch die Arbeitsagentur konnte nicht helfen. Die Schonacher gingen daraufhin neue Wege. Mit Erfolg.
So, 17. Mai 2015, 19:28 Uhr
Wirtschaft
Thema: Jobmotor
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wer hat in Südbaden die meisten Stellen geschaffen? Wer bindet seine Mitarbeiter am besten an den Betrieb? Beim Wettbewerb Jobmotor wurden außergewöhnliche Unternehmen ausgezeichnet. SBS-Feintechnik gewann den ersten Preis in der Kategorie Mitarbeiterbindung für Firmen mit mehr als 200 Beschäftigten.
Die Aktion war aus der Not geboren und namenlos, als sie vor drei Jahren ins betriebliche Leben der Firma SBS-Feintechnik in Schonach trat. "Wir brauchten dringend Arbeitskräfte", erinnert sich Silke Burger, Leiterin der Personalabteilung und Ehefrau des Geschäftsführers, an die Situation des Schwarzwälder ...