SBB GmbH fährt auf Erfolgsschiene
Jährliches Plus von zehn Prozent bei Fahrgästen auf Wiesentalbahn / Potenzial bei Pendlern / Bedarf an Hoch- und Oberrhein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Ausbau der Regio-S-Bahn im Wiesental wird von den Menschen honoriert: Seit 2004 nimmt die Zahl der Fahrgäste pro Jahr um rund zehn Prozent zu. Für 2007 wird mit 5,8 Millionen Menschen gerechnet. "Das ist besser als erwartet", sagt Thomas Neff. Der Geschäftsführer der SBB GmbH Deutschland, die seit 2003 die Regio-S-Bahn-Strecken Basel-Zell und Weil-Steinen betreibt, legte gestern erstmals eine Zwischenbilanz vor.
Für Landrat Schneider ist mit dem Erfolg aber "das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht". Auf der Ober- und der Hochrheinstrecke sieht er dringenden Handlungsbedarf. Eine Faustregel der Schweizerischen Bundesbahnen lautet: Verbessert man das Angebot um ...