"Saunabaden ist kein Luxus"
BZ-INTERVIEW mit Martin Niederstein übers Schwitzen in der Krise.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Saunawelt kommt in Stuttgart zum Internationalen Sauna-Kongress zusammen. Fabian Klask hat mit Martin Niederstein vom Deutschen Sauna-Bund darüber gesprochen, ob uns das Schwitzen in der Krise hilft und ob man in Zeiten hoher Energiepreise überhaupt noch saunieren sollte.
.BZ: Herr Niederstein, die internationale Saunaszene trifft sich mitten in Krisenzeiten. Kann ein Saunagang gegen Krisenstimmung helfen?
Martin Niederstein: Die Sauna ist ein Stimmungsaufheller. Die Wechsel-Reize zwischen heiß und kalt haben einen positiven Einfluss auf das vegetative Nervensystem. Gerade im Herbst sorgt die warme Umgebung auch ganz direkt für Wohlbehagen. Der Effekt ist in diesem Jahr ...