Sauberes Wirtschaften zahlt sich aus

Unternehmen, die sich nicht nur am Profit orientieren, habe oft eine überdurchschnittliche Wertentwicklung, was sich auch an der Börse zeigt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRANKFURT. Nicht nur der Gewinn steht im Vordergrund, sagen immer mehr Manager. Auch der Weg dahin wird thematisiert. Auf verantwortungsvolle Unternehmensführung oder – auf Neudeutsch – Corporate Social Responsibility wird auch an der Börse und bei Fondsmanagern stärker geachtet.

Wie geht das Unternehmen mit Umwelt und Klima um? Wie sehen die Arbeitsbedingungen aus, wo kommen Zulieferteile her? Wie steht es um das Thema Korruption? Das sind immer häufiger gestellte Fragen. Aber trotz aller Bekenntnisse: Noch steckt nur wenig Anlagekapital in "sauberen" Unternehmen, obwohl sich die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel