Sauberer Strom für gut 800 Haushalte
Auf den Dächern der früheren Muni-Depots im Waltersweirer Wald wurden 2,1 Millionen Euro in eine Photovoltaikanlage investiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Sie hat die Größe zweier Fußballfelder, liegt versteckt im Stadtwald und soll ab sofort den Strombedarf von mindestens 800 Haushalten decken: die neue Photovoltaikanlage, die auf den Dächern der 31 ehemaligen Munitionsbunker im Stadtwald bei Waltersweier errichtet und am Montag offiziell ihrer Bestimmung übergeben wurde. Gesamtinvestition: 2,1 Millionen Euro. Die TBO als Eigner erhält für die Geländenutzung eine Pacht.
"Für uns ist dies ein besonderer Tag", sagte Bürgermeister Oliver Martini im Beisein von Vertretern der regionalen Energiewirtschaft. Nach einem "längeren Prozess" könne nun eine neue Photovoltaikanlage offiziell in Betrieb genommen werden, die es größenmäßig in sich habe: "Sie ist die ...