Sauberer Strom bringt hohe Rendite
Das E-Werk Mittelbaden ist Geburtshelfer einer Bürgergenossenschaft, deren Mitglieder in regenerative Energien investieren sollen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Das Interesse an einer Bürger-Energiegenossenschaft ist offenbar groß. Bei der ersten von insgesamt vier Informationsveranstaltungen konnte der Versammlungsraum des E-Werks Mittelbaden in Offenburg das Publikum kaum noch aufnehmen. Laut Helmut Nitschke, Vorstand des regionalen Energieversorgers, gibt es darüber hinaus sehr viele Anfragen. Das E-Werk will als "Geburtshelfer" für die geplante Bürger-Energiegenossenschaft fugieren.
Helmut Nitschke: "Wer dort Anteile erwirbt, beteiligt sich nicht am E-Werk Mittelbaden, sondern an einer völlig selbständigen Genossenschaft." Das E-Werk Mittelbaden werde jedoch als Partner sein Fachwissen bei der Bewertung möglicher Investitionen zur Verfügung ...