Sauberer Honig ist wichtigstes Ziel
Saier ist neuer Vorsitzender des Imkervereins / Bienenvölker haben den Winter im Hochschwarzwald überwiegend gut überstanden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Lang war der Winter, die Bienenvölker der Imker im Hochschwarzwald haben ihn überwiegend gut überstanden und die erste Arbeit am Bienenstock ist getan. Die Bilanz des vergangenen Jahres und wichtige Neuigkeiten erfuhren die Mitglieder des Imkervereins am Samstagabend im "Jägerhaus". Bernhard Saier löst Karl Mayer als Vorsitzenden ab, neuer Schriftführer ist Albert Hug, der Guido Agostini nachfolgt. Mayer und Agostini arbeiten als Beiräte weiterhin im Verein mit.
Etwa 1100 Jahre ist es her, als in Ägypten Honig als Beigabe in ein Grab gelegt wurde. Eine in jüngster Zeit untersuchte Probe sei noch genießbar gewesen, wissen die ...