Saubere Energie soll erhalten werden

PV-Strom nach Ende der Einspeisevergütung? Ab kommender Woche soll das Stadtstrommodell Betreibern unter die Arme greifen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

. Rund 150 ältere Photovoltaikanlagen im Stadtgebiet bekommen keine garantierte Einspeisevergütung mehr. Dass ihr umweltfreundlicher Strom deswegen wegfällt, wollen Stadt und Badenova vermeiden. Unter dem Titel "Stadtstrommodell" sollen ihre Betreiber Hilfe und Zuschüsse bekommen, kommende Woche startet das Programm.

Es sei ein durchaus bedeutsamer Beitrag an sauberer Energie, den die alten Anlagen beisteuerten. "Wir reden von 1,5 Megwatt Peak, die uns jetzt aus dem EEG rausfallen", sagt Klaus von Zahn. Das sei im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel