Account/Login

Satzung wird einem Anwalt vorgelegt

Gemeinderat beauftragt die Verwaltung, prüfen zu lassen, ob die Berechnung der Abwassergebühren im Verband rechtens ist.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Um neue Abwasserrohre kommt die Gemein...ode – und die Gebühren steigen.   | Foto: Sattelberger
Um neue Abwasserrohre kommt die Gemeinde Kleines Wiesental nicht herum. Die alten sind marode – und die Gebühren steigen. Foto: Sattelberger

KLEINES WIESENTAL. Im Zuge der Diskussion um die Erhöhung der Abwassergebühren im Kleinen Wiesental hatte es im Gemeinderat und in der Bürgerschaft großen Unmut wegen der Gebührenpraxis des Abwasser-Zweckverbandes Mittleres Wiesental gegeben. Die in der Satzung verankerte Praxis, die Gebühren allein nach der anfallenden Wassermenge zu berechnen, wird als ungerecht und unsolidarisch erlebt.

Nach der Zustimmung zur Gebührenerhöhung wurde diese Frage im Gemeinderat erneut diskutiert. Der Rat beauftragte die Verwaltung, die Satzung des Zweckverbandes juristisch prüfen zu lassen.
Der Abwasser-Zweckverband Mittleres ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel