Satirische Jahresvorschau: So wird Freiburg im Jahr 2020
Ein Oscar, das Dschungel-Camp und die Champions League: Fudders satirische Jahresvorschau blickt furchtlos nach vorn. Was bringt 2020 für Stadtjubiläum, neues SC-Stadion und Freiburger Nachtleben?
Do, 9. Jan 2020, 9:54 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Stadtjubiläums-Jahr beginnt. Zu den Veranstaltungen zur 900-Jahr-Feier Freiburgs müssen mehr prominente Gäste kommen, findet Oberbürgermeister Martin Horn. Das würde sicher auch die noch skeptische Bürgerschaft überzeugen. In der Hoffnung auf exklusive Kontakte in die Welt der Stars nimmt er am RTL-Dschungelcamp teil – kommt aber nicht weit. Denn noch bevor er an einer Ekel-Prüfung teilnehmen muss, fliegt Horn aus dem Camp: Unerlaubterweise hat er ein Smartphone eingeschmuggelt, weil er seine Follower nicht allein lassen wollte.
Februar
Überraschung: "Retour", der feministische Porno des Freiburger Start-Ups Feuerzeug, ist für die Oscars nominiert – in der Kategorie "Bester fremdsprachiger Film". Auf dem roten Teppich am 9. Februar zeigen sich die Feuerzeug-Köpfe provokativ – in Schwarzwälder Tracht mit ...