Santa Claus kommt durch den Kamin
Im Zuge der Donald-Duck-Sonderausstellung im Museum schildert Rosmarie Wiegand Weihnachtsbräuche aus den USA / Keineswegs nur Kommerz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Er kommt übers Dach und durch den Kamin: Santa Claus, der rot gekleidete, weißbärtige Weihnachtsmann, der mit dem fliegenden Rentierschlitten unterwegs ist und den Kindern ihre Geschenke bringt. Von Santa Claus und anderen amerikanischen Weihnachtsbräuchen erzählte Rosmarie Wiegand am Samstag im Städtischen Museum Schopfheim.
"Weihnachten in Entenhausen" hieß diese Veranstaltung, zu der Museumsleiterin Ulla K. Schmid in der Donald-Duck-Sonderausstellung eingeladen hatte. "Ohne Scheu zugreifen", ermunterte Schmid die vielen Besucher, darunter viele Kinder, es sich bei "Entenhausener Brause", Cookies, Brownies und typischen Zuckerstangen gemütlich zu machen.Ergänzend zum Vortrag von Rosmarie Wiegand ...