Sankt Anna vor dem Aus
Schwere Vorwürfe des Betriebsrates gegenüber dem amtierenden und früheren Geschäftsführer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD PETERSTAL-GRIESBACH. Der Streit zwischen der Geschäftsführung des Gesundheitszentrums Sankt Anna und dem Betriebsrat eskaliert. Der Freiburger Rechtsanwalt Kurt Höllwarth betonte gestern im Namen des Betriebsrates, dass die Klinik gegenüber den Beschäftigten in massiven Zahlungsrückständen sei, außerdem sei gegen Geschäftsführer Lederle bei der Staatsanwaltschaft Offenburg Strafanzeige wegen übler Nachrede und Verleumdung und wegen Behinderung der Tätigkeit des Betriebsrats gestellt worden.
Der Grund: Lederle habe öffentlich behauptet, dass der Betriebsrat am Insolvenzantrag Mitschuld an der Entwicklung trage, weil er alle Sanierungsversuche blockiert habe. "Die Behauptungen von Herrn Lederle entbehren jeder Grundlage", ...