Sanierungsfall Lindenstraße

Rund 900 000 Euro an Kosten / Stadt vom Zustand überrascht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MAHLBERG. Eine bittere Pille zu schlucken hatten Verwaltung und Gemeinderat. Das Planungsbüro Zink hatte den Zustand der Lindenstraße unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Nicht nur die Straße selbst, auch was drunter liegt, ist in einem maroden Zustand. Eine Komplettsanierung ist angeraten. Die Kosten hierfür sind happig. Das Ingenieurbüro kalkulierte 880 000 Euro – und die Folgekosten aus der Bodenuntersuchung sind darin noch nicht einmal eingerechnet.

Erst in den Haushaltsberatungen für das Jahr werde das Sanierungsprojekt 2020 als Investition eingehen können. Der Posten wäre in diesem Jahr nicht zu stemmen, waren sich Verwaltung und Gemeinderat in der Gemeinderatssitzung am Montag weitestgehend einig. Zwar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel