Baufehler
Sanierungsfall Eisstadion: Zustand schlechter als gedacht
Baufehler, schlimme Mängel in der Statik und dann auch noch Schnee auf dem Dach: Wie ein Papier aus dem Rathaus belegt, stand das Eisstadion kurz vor dem Saisonende der "Wölfe" vor der Schließung.
Mi, 18. Mär 2009, 17:14 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Zustand der Eissporthalle ist viel schlechter als bisher bekannt. Das geht aus einem Dokument der Stadtverwaltung hervor, das der Badischen Zeitung vorliegt. Es droht eine wohl mehrere Millionen Euro teure Sanierung, die auch noch unter Zeitdruck erfolgen muss: Wenn im September die Eishockey-Saison beginnt, müssen die Arbeiten abgeschlossen sein. Was auch bekannt wurde: Bei einem der letzten Saisonheimspiele der "Wölfe"-Profi Mitte Februar drohte eine Spielabsage, weil Schnee auf dem Dach das Sicherheitsrisiko noch weiter erhöht hatte.
In dem Papier des Gebäudemanagements fehlt es nicht an drastischen Darstellungen des Zustands der Franz-Siegel-Eishalle an der Ensisheimer Straße im Stadtteil Mooswald: Beim Nachrechnen der Statik des Dachtragwerks wurde nämlich ermittelt, dass die tatsächliche Ausführung der 1969 ...