Sanierungsfall am Tüllinger
Das Mauerwerk des Altweiler Eisenbahntunnels muss in absehbarer Zeit erneuert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Der Eisenbahntunnel zwischen Weil am Rhein und Lörrach stammt aus dem Jahr 1890. Die 125 Jahre, die er auf dem Buckel hat, haben offenbar ihre Spuren hinterlassen. Nach Angaben der Deutschen Bahn erhält der Tüllinger Tunnel auf einer Skala von 1 bis 4 nur noch die Zustandsnote 3. Das bedeutet, dass er in naher Zukunft umfassend saniert, schlimmstenfalls sogar neu gebaut werden muss.
Welche dieser Optionen letztlich gewählt wird, kann die Bahn noch nicht sagen. Bahnsprecher Roland Kortz bestätigt jedoch anhand der ihm vorliegenden Unterlagen, dass das ...