Schliengen

Sanierungsbedarf in Schliengen ist erheblich

Der Gemeinderat in Schliengen stellt weitere Weichen, um das Sanierungsgebiet Eisenbahnstraße/Bahnhof in Angriff zu nehmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHLIENGEN. Die Planungen zur städtebaulichen Erneuerung des Gebietes Eisenbahnstraße/Bahnhof im Kernort von Schliengen schreiten voran. Am Donnerstagabend stellte der Gemeinderat weitere Weichen dafür, dass die Gemeinde 2018 am Landesprogramm zur städtebaulichen Erneuerung teilnehmen kann. Weitgehend einstimmig beschloss er, zum 31. Oktober erneut einen entsprechenden Antrag zu stellen. Zudem nahm er zwei dafür nötige grundlegende Dokumentationen zustimmend zur Kenntnis: das gesamtgemeindliche Entwicklungskonzept und die vorbereitenden Untersuchungen.

Mit ihrem Sanierungsvorhaben Eisenbahnstraße/Bahnhof wurde die Gemeinde für 2017 nicht berücksichtigt. Deshalb soll nun zum 31. Oktober erneut ein Antrag für 2018 gestellt werden. 2002 hat die Gemeinde übrigens bereits die städtebauliche Sanierung Ortskern in Angriff genommen und 2013 abgeschlossen. Darauf soll nun die städtebauliche Erneuerung des Gebietes Eisenbahnstraße/Bahnhof ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel