Sanierung: Vom 26. April an ist die Unionbrücke dicht
Nur Radler und Fußgänger können noch passieren / Gemeinderat stimmt Umleitungskonzept einhellig zu / Längere Ampelphasen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die heiße Phase rückt näher: Am 26. April, dem Dienstag nach Ostern, wird mit der Unionbrücke eine der wichtigsten Ost-West-Verbindungen über den Offenburger Bahngraben gesperrt. Bis zum Abschluss der Brückensanierung voraussichtlich im November können nur noch Radler und Fußgänger die Brücke passieren. Ein Umleitungskonzept für den Kfz- und Busverkehr hat der Gemeinderat am Montagabend einstimmig gebilligt.
Nach der langen Phase der Diskussionen und Planungen "sind viele froh, dass es endlich losgeht", gestand Offenburgs Verkehrsplaner Mathias Kassel. Bereits vor Ostern ...