Sanierung überfällig - Haus der Jugend sieht alt aus
Die Sanierung des fast 50 Jahre alten Gebäudes ist überfällig / Leitung, Nutzer und Ratsfraktionen fordern schnelles Handeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Lecke Leitungen, bröselnde Fensterrahmen, blinde Fenster, morsche Pfosten. Mit einer trostlos bebilderten Broschüre schlägt das Haus der Jugend Alarm: Die wieder und wieder geforderte Sanierung des Hauses könne nicht länger aufgeschoben werden. Wie schon einige Male zuvor waren Planungsgeld und Sanierungskosten auch in einem Vorentwurf für den Haushalt 2013/2014 enthalten gewesen, um dann im Zuge der Prioritätensetzung wieder rauszufliegen. Ein Unding, finden alle Beteiligten im Haus – und auch die Fraktionen melden sich zu Wort.
Das Haus selber, stellt Geschäftsführer Christoph Cassel klar, ist nicht das Problem. Es seien technische und sonstige Ausstattung, Saaldach, Türen, Fenster, die dringend und speziell unter energetischen Gesichtspunkten saniert werden müssen. Tilo ...