Sanierung notfalls auf Kredit
Stadt Schönau sucht Zuschüsse für den geplanten Umbau des Freibads – bisher aber vergeblich / Spendenaufruf an die Bevölkerung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Um die geplante Erneuerung des Freibads in Schönau zu finanzieren, hat die Gemeindeverwaltung einen Bausparvertrag über 600 000 Euro abgeschlossen. Außerdem folgt ein öffentlicher Spendenaufruf, um "das anspruchsvolle Vorhaben gemeinsam zu realisieren", wie es im Spendentext des Rathauses heißt. Doch auch damit ist die Finanzierung der Badsanierung noch lange nicht gesichert.
Bürgermeister Peter Schelshorn (CDU) legte am Montagabend dem Gemeinderat einen Brief der Kommunalaufsicht im Landratsamt vor. Die Kommunalaufsicht kommentiert darin drei ...