Logistischer Ablauf
Sanierung der Kesslergrube: Roche will Abtransport optimieren
Das BASF-Areal soll von Roche nun doch nicht mitbenutzt werden / Alternativen sind direkter Transport per Lkw, Bahn und Schiff.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Roche stellt in Sachen Sanierung der Kesslergrube wichtige Weichen: Änderungen im logistischen Ablauf sollen die komplette Aushebung und thermische Behandlung des belasteten Materials im Perimeter 1 der Grube sicherer machen und beschleunigen. Das BASF-Areal wird nach den neuesten Planungen des Konzerns nicht mehr mitgenutzt.
Roche plant auch weiterhin, den gesamten Perimeter 1 sowie freiwillig zusätzlich den belasteten Teil von Perimeter 3 komplett auszuheben, thermisch zu behandeln und nachhaltig zu entsorgen. An den Grundprinzipien der vom Landratsamt Lörrach genehmigten Sanierungsplanung ändert sich also nichts. Wie am ...