Jahresrückblick Vogtsburg
Sanierter Bahnhof und ein Museum
Erfolgreiches Pilotprojekt zur Böschungspflege / "Goldener Oktober" für die Winzer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG. Das Thema Wein spielte auch in diesem Jahr eine besondere Rolle in Vogtsburg. So begann nicht nur das Pilotprojekt "Feuereinsatz zur Böschungspflege", auch sorgte der "goldene Oktober" für zufriedene Gesichter bei den Winzerinnen und Winzern. Die Einweihung des renovierten "Wachthiisli" und des neu gestalteten Oberrotweiler Bahnhofs zog viele Gäste an, und auch die Sanierung des 400 Jahre alten Burkheimer Rathauses wurde in Angriff genommen.
Januar: Werner Räpple aus Oberrotweil wird in seinem Amt als Vizepräsident des BLHV bestätigt. Die ersten Eisweine des Jahrgangs 2000 werden geerntet, in Bickensohl sogar ein Riesling. Offiziell beginnt der Vogtsburger Großversuch, bei dem Rebböschungen geflämmt werden dürfen. Die Winzergenossenschaften sind trotz nicht einfacher Marktsituation mit dem vorangegangenen Geschäftsjahr zufrieden. Neuer Name für verschiedene Verkehrsvereine: Sie heißen künftig Burkheim Touristik und Oberbergen Touristik. Die Schelinger Bergteufel feiern ihren elften Geburtstag. Helmut Schmieder gibt nach 40 ...