Sanfter Weg mit ein bisschen Gebrüll

Sport an der Basis (Teil 3): Kämpfen, zupacken werfen – dem TV Neustadt mangelt es nicht an Judo-Nachwuchs, aber an Trainern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
JUDO. Das Treppenhaus der Franz-Beckert-Halle ist erfüllt von lautem Gebrüll. Die Judo-Anfänger des TV Neustadt stürmen in ihren weißen Kimonos die Stufen hinunter zur Halle, einer der lautesten Schreihälse ist Vitus. "So einigermaßen", antwortet er auf die Frage, ob er sich auf das Judotraining freue, "ich verliere immer", nennt er als Grund für seine gedämpfte Begeisterung. Geschrien wird trotzdem, weil alle schreien. Die Kleinsten glauben, sich hervortun zu müssen: Vitus ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heike Wiemer, Fabian Ulrich, Moritz von Feilitzsch

Weitere Artikel