"Sanft fahren" und dabei Sprit sparen
Fahrlehrer a.D. Werner Gottstein bietet Eco-Trainingskurse an / Niedrigtourig, aber ohne zu ruckeln ist gut fürs Portemonnaie.
Elisabeth Frieling
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Sprit sparend Auto zu fahren ist relativ einfach: Zügig, aber nicht hektisch beschleunigen, niedrigtourig und vorausschauend fahren und so viel wie möglich den Wagen rollen lassen, auch bei kurzer Standzeit – beispielsweise an Ampeln oder Bahnübergang – den Motor abstellen. Das sind nur einige Tipps, die der Bad Säckinger Fahrlehrer a.D. Werner Gottstein den Teilnehmern seiner Eco-Trainingskurse beibringt. "Man muss es wollen", sagt Gottstein, "dann lässt sich richtig Geld sparen. Das merken Sie schon beim nächsten Mal an der Tanksäule."
Seit gut einem Jahr bietet Werner Gottstein, ehemaliger Fahrlehrer und Kfz-Meister, nun schon seine Halbtageskurse an, bei denen man in einer Dreiergruppe unter seiner fachkundigen Anleitung sparsames und effizientes Autofahrern lernen kann. Die Nachfrage nach den Kursen ist ...