Sammelfieber: Sechs Freiburger Sammler berichten von ihrer Leidenschaft
Magic-Karten, Bierdeckel, PEZ-Spender, Fatcaps, Dunnys, Bibi-Blocksberg-Kassetten, rare Schallplatten, all das sammeln nette junge Menschen aus Freiburg. Anna-Lena Zehendner, Bernhard Amelung, Dennis Wiesch und David Weigend haben sich ein paar dieser Sammlerobjekte zeigen lassen und protokollieren, wie die jeweilige Sammlerleidenschaft entstanden ist.
Anna-Lena Zehendner, David Weigend, Bernhard Amelung & Dennis Wiesch
Mi, 28. Jul 2010, 18:48 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Florian Hubrich, 26, sammelt Magic-Karten
„Es ist mir bewusst, dass es ziemlich nerdig ist, was ich da mache. Mit zwölf habe ich mir meinen ersten Booster – vergleichbar mit Panini-Sammelbildern – von meinem Taschengeld gekauft. Vor zwei Jahren bin ich über einen Freund wieder auf die Magic-Karten gekommen. Mit ihm und drei anderen Jungs treffe ich mich seither einmal pro Woche zum Zocken. Das Faszinierende an dem Kartenspiel ist, dass es eine eigene Welt schafft.
Du bist darin ein Zauberer und beschwörst mit den ...