Account/Login

Vorstoss

Salziges Trinkwasser: Breisach prüft jetzt doch eine Klage

Millionen Tonnen Salz sind jahrelang in das Grundwasser bei Breisach gesickert. Jetzt prüft die Stadt doch eine Klage gegen den Verursacher – bisher wurden die Erfolgsaussichten gering eingeschätzt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wegen des Salzgehalts im Trinkwasser r...e  doppelt so schnell wie in Freiburg.  | Foto: Foto: djd
Wegen des Salzgehalts im Trinkwasser rosten in Breisach die Wasserrohre doppelt so schnell wie in Freiburg. Foto: Foto: djd
Dies kündigte Bürgermeister Oliver Rein in der jüngsten Gemeinderatssitzung an. Bekanntlich weist das Breisacher Trinkwasser einen relativ hohen Chloridgehalt auf, weil unter der Stadt eine große Salzfahne liegt, die sich von dem Zwischenlagerbecken der Mines de Potasse d’ Alsace auf der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel