"Salz in der Suppe" des Schulalltags
Förderkreis der Malteserschlossschule für Geistigbehinderte feiert den 30. Geburtstag / Schüler veranstalten einen Riesenzirkus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Einen riesigen "Zirkus" veranstaltete die Malterschlossschule für Geistigbehinderte in Heitersheim anlässlich des 30. Geburtstags ihres Förderkreises. Seit 1974 setzte diese Einrichtung im Alltag der kleinsten Schule des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald mit rund 210 000 Euro Farbtupfer durch unkonventionelles Sponsoring bei Wünschen, die vom Schulträger sonst nicht hätten erfüllt werden können.
Mit dem zweistündigen "Zirkus Seifenblase"-Programm bedankten sich die Schülerinnen und Schüler bei ihren Gönnern. "Weißt Du noch wie's früher war? Hipp, hipp hurra! Alles ist besser als es damals war", zogen die "Castle-Rockers" unter Band-Leader Patrick Häberle zur Einstimmung auf die Feierstunde Bilanz. Die vom Förderkreis der ...