Salomon: "Wir müssen handeln"
Oberbürgermeister hält Wohnungsverkauf für die einzige Chance.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Es geht hier nicht um eine Geschmacksfrage; wir müssen handeln." Oberbürgermeister Dieter Salomon (Grüne) sieht die Stadt in einer "dramatischen Situation", aus der er und Finanzbürgermeister Otto Neideck (CDU) nur einen Ausweg sehen: den Verkauf städtischer Wohnungen. Die Alternative wären ein "rabiater Stellenabbau im Rathaus", so Salomon, verbunden mit der Schließung öffentlicher Einrichtungen und der Kürzung von Zuschüssen für Soziales, Sport und Kultur, gegen die der bisherige Sparkurs "ein müdes Vorspiel" sei.
Der Rathauschef und sein Stellvertreter haben gestern erstmals öffentlich ihre Pläne für den Wohnungsverkauf vorgestellt. "Wir machen das nicht aus Jux und Tollerei", sagte Salomon vor einem Großaufgebot von Journalisten. Die ...