Account/Login

Salmik: "Ich wünsche mir Erfolg!" - Der große Wölfe-Team-Check

Nach einer vierjährigen Talfahrt und zwei bitteren Spielzeiten in der Oberliga kehren die Wölfe Freiburg als Aufsteiger zurück in die 2. Eishockey-Bundesliga. Vor dem heutigen Saisonstart unter dem Motto "München statt Miesbach" hat Dirk das Team der Wölfe unter die Lupe genommen und Cheftrainer Peter Salmik interviewt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die allgemeine Lage
Seit der Verpflichtung von Peter Salmik als sportlichem Leiter und Trainer der Wölfe setzt man an der Ensisheimerstraße wieder auf Kontinuität. So wurden bewährte und etablierte „Achsen“ des Aufsteigerteams gehalten und nur partiell durch Erfahrung ergänzt. Verteidiger Jochen Molling etwa nahm für Deutschland an acht Weltmeisterschaften teil und bestritt weit über 500 Erstligaspiele. Ähnliches gilt für den Weißrussen Sergej Stas, der für sein Heimatland ebenfalls an mehreren WM´s und zwei Olympischen Spielen teilnahm und 2003 mit Krefeld Deutscher Meister wurde. Überhaupt ist die Mannschaft um Kapitän Patrick Vozar mit 28 Jahren im Durchschnitt der ersten vier Blöcke nicht die jüngste, bietet aber dafür großes individuelles Potenzial und Kenntnis des Zweitliga-Hockeys. So stehen die Tschechen Roman Kadera sowie Tomas Kucharchik für anerkannte internationale Puckkunst und Akteure wie Petr Mares, Rudi Gorgenländer, Petr Bares, Josef Kottmair oder auch Matt Hubbauer haben bereits erfolgreich in Deutschlands zweiter Profiliga gespielt.
Taktisch erwartet Salmik von seinen Spielern ein – bei allen kreativen Freiheiten und Qualitäten im Angriff - in erster Linie diszipliniertes Spiel, bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel