Spielmobil
SAK-Lörrach: Altes Auto findet neue Aufgabe
Ein Traum geht für Birgitt Kiefer, Leiterin des SAK-Kinderbüros in Erfüllung. Ein Auto mit Charme und Signalwirkung hat sie sich gewünscht, als Ersatz für den alten Bauwagen als Spielmobil. Nun hat der SAK ein von der Feuerwehr Holzen ein Feuerwehrauto bekommen, das am Montagnachmittag offiziell übergeben werden konnte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der SAK Lörrach hat ein neues Spielmobil, und zwar eines, das auffällt. Mehr als ein Jahr lang war Jugendbüroleiterin Birgitt Kiefer auf der Suche nach einem ausgedienten Feuerwehrfahrzeug, nachdem die Aktion Chinderlache 2016 dem Antrag zur finanziellen Unterstützung zugestimmt hatte. Im Juni war es dann so weit: Die Feuerwehrabteilung Holzen bekam ein neues Fahrzeug und konnte das ausgediente am Montagnachmittag offiziell an den SAK übergeben.
Mit Jubel erstürmen die Kinder das Feuerwehrfahrzeug auf dem Gelände des Alten Wasserwerks, nachdem Birgitt Kiefer (Leiterin des SAK-Kinderbüros) dieses aufgeschlossen und die Fahrertür geöffnet ...