SAGEN SIE MAL . . .: Was in zehn Jahren ist? "Das weiß Gott allein"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Ewald Dengler (54), Vorstand der Evangelischen Stadtmission Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INNENSTADT (cfr). Auf 25 Dienstjahre bei der Evangelischen Stadtmission Freiburg blickt Ewald Dengler (54) zurück, und ist dafür jetzt mit dem Kronenkreuz des Diakonischen Werkes in Gold ausgezeichnet worden. Der gebürtige Tübinger kam 1978 als Praktikant zur Stadtmission und arbeitete mehrere Jahre ehrenamtlich im Verwaltungsrat. 1985 übernahm er die Leitung des neu gegründeten Sozialdienstes. Dengler ist verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn. Er lebt mit seiner Familie und einer Hasendame in der Innenstadt.
Altenhilfe, ein Second-Hand-Laden mit Seelsorgeangebot, Hilfe für Suchtkranke und Obdachlose – Sie haben in 25 Jahren einiges mit auf den Weg gebracht. Welches Projekt liegt Ihnen denn besonders am Herzen?Schwierige Frage, da kann ...