SAGEN SIE MAL . . .: Was fehlt? "Ein neues Kreuzband im Knie"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Patrick Krezdorn (41) vom Secondhand-Kaufhaus Fairkauf des Caritasverbandes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG (ck). Ursprünglich war Patrick Krezdorn Kfz-Mechaniker, studierte dann Sozialarbeit und bildete sich in Betriebswirtschaftslehre und Qualitätsmanagement fort. 1999 eröffnete der Caritasverband Freiburg-Stadt das Secondhand-Kaufhaus Fairkauf, das der 41-Jährige seither leitet: Da werden gespendete Gebrauchtwaren – von Möbeln über Elektroartikel bis Schallplatten – verkauft, zugleich Langzeitarbeitslose beschäftigt, geschult, betreut und auf der Arbeitsplatzsuche unterstützt. Der gebürtige Mainzer ist ledig und wohnt beim Seepark.
Stehen bei Ihnen zu Hause Designermöbel oder Secondhand?Auch ich habe einige Möbel und andere nützliche Dinge bei Fairkauf erworben.
Aldi-Angebote, Baumarkt-Schnäppchen, Ikea-Schlussverkauf, Flohmärkte an allen Ecken: Wie groß ist da noch der Bedarf an ...