SAGEN SIE MAL . . .: Nervig: "Psychologie als Machtinstrument"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Markus Frommhold (58), Direktor des Staatlichen Seminars für die Referendarausbildung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG (ck). Junge Leute zu guten Lehrern auszubilden: Das ist die Aufgabe von Professor Markus Frommhold (58). Seit 1997 ist er als Direktor des Staatlichen Seminars für Didaktik und Lehrerbildung zuständig für rund 750 Referendare an Gymnasien und Sonderschulen im Seminarbereich Freiburg, der sich von Achern über Breisach, Weil, Waldshut-Tiengen bis Neustadt erstreckt, in der Sonderschulabteilung sogar bis in die Baar und an den Bodensee. Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern (neun Monate und fünf Jahre alt) in Bad Krozingen.
Haben Sie als Schüler auch Hausaufgaben vergessen, im Unterricht geschwätzt, die Schule geschwänzt?Das habe ich damals nicht gewagt.
Haben es Lehrer heute wirklich so schwer?
Wer den Lehrerberuf wirklich ernst nimmt, die oder der hat ...