SAGEN SIE MAL. . .: "Meine Lieblingsskulptur ist der Sündenfall"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Peter Dörflinger (58), Aufsicht und Kassenhilfe im Augustinermuseum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN (cfr). Seit fast 30 Jahren arbeitet Peter Dörflinger als Aufsicht und Kassenhilfe im Augustinermuseum, durch einen Unfall konnte der gelernte Metzger nicht mehr in seinem Beruf arbeiten. Im vor knapp drei Wochen wiedereröffneten Museum hört sich der gebürtige Freiburger nun täglich Besucherlob über den Neubau an, verkauft Eintrittskarten und Kataloge und weist den Weg zu den Kunstwerken. Dörflinger lebt mit seiner Frau in Weingarten, er hat zwei Kinder.
Sie kennen das Museum vorher und nachher – was ist für Sie die wichtigste Veränderung?Mal abgesehen vom imposanten Neubau, die Temperatur. Früher haben die Besucher die Mäntel angelassen und wir mussten bei Minusgraden Dienst ...