SAGEN SIE MAL ...: "Mehr als ein Häs’ anziehen und rumhüpfen"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Markus J. Weber (52), Oberzunftvogt und Schnitzelbank-Schreiber der Fasnetrufer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE (cfr). Mit einem Jahr zum ersten Mal im Häs’, mit sechs zum ersten Mal auf der Bühne, mit acht den ersten selbst geschriebenen Text vorgetragen – die Fasnetbiographie von Markus J. Weber ist lückenlos. Der 52-jährige Baustoffkaufmann war bis 2009 Zunftvogt der Fasnetrufer, heute ist er Oberzunftvogt. Seit 1975 schreibt er die Texte für den Programmpunkt "Schnitzelbank", auch wenn er sie nicht mehr selbst vorträgt. Weber ist verheiratet und lebt in der Unterwiehre.
Die Fasnet ist rum, ist jetzt erst mal die Luft raus?Naja, ich brauche immer ein paar Tage, um mich zu normalisieren, Kostüme wegpacken, Texte versorgen, klar Schiff machen. Aber dann gilt: Nach der Fasnet ist vor der Fasnet. Es wird vielleicht zwei, drei Monate ...