SAGEN SIE MAL ...: Mal Zeit mit Tick, Trick und Track verbringen
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Ludwig Quaas (68), Künstler und ehemaliger Chefarzt im Diakoniekrankenhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

WIEHRE (cfr). Mit Eisensand und Eisenpigmenten arbeitet Ludwig Quaas gerade am liebsten. Die Werke des 68-jährigen Künstlers werden ab dem 23. Oktober im Freiburger Diakoniekrankenhaus zu sehen sein. Quaas ist in Düsseldorf aufgewachsen, hat Theologie und Medizin studiert und war von 1992 bis 2010 Chefarzt der Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe im Diakoniekrankenhaus. Er ist verheiratet, hat vier Kinder und lebt mit seiner Familie in der Wiehre.
Ist die Malerei ein Altershobby?Überhaupt nicht, ich male schon seit Schüler- und Studentenzeiten, hatte auch damals schon kleine Ausstellungen. Der Malerei bin ich immer treu geblieben, auch wenn es berufsbedingt mal mehr und mal weniger intensiv war.
Sie ...